top of page

ÜBER UNS 

Das Leben hat es gut mit uns gemeint - diesen Satz haben wir uns in den letzten Jahren viele Male ins Gedächtnis gerufen. Das Bedürfnis, etwas zurück zu geben und die feste Überzeugung, dass Bildung der Schlüssel zu Fortschritt, Wohlstand und Emanzipation ist, haben uns in unserem Entschluss bestärkt, uns gemeinnützig zu engagieren. 

2019 hatten wir dann endlich genügend Geld gespart, um das Kapital für eine Stiftung aufbringen zu können. Dies ist aber nur der Anfang. Wir haben uns vom "Giving Pledge" führender Philanthropen inspirieren lassen und führen jedes Jahr Zustiftungen durch in Höhe eines festen Prozentsatz unseres Einkommens. 

Wir freuen uns, dass das Leben uns die Chance gegeben hat, anderen eine Perspektive zu geben. Dieses Privileg wollen wir so gut wie möglich nutzen, um Menschen in den ärmsten Regionen der Welt Zugang zu Bildung zu ermöglichen. 

Katharina und Jan Eickelberg

beide.jpeg
bottom of page