• katharinaeickelber

Zum Tod von Jan Eickelberg

Still ist es geworden auf unserer Seite "Aktuelles". Und auch wenn es schon vorher immer an Zeit mangelte, regelmäßig Neuigkeiten zu veröffentlichen, hat diese Stille einen anderen Grund.

Am 13. August 2022 verstarb mein Mann und Mit-Stifter Jan Eickelberg nach einer unerwarteten und schweren Krankheit. Ein Schicksalsschlag, der seine Kinder und mich sprachlos zurückgelassen hat und unsere Welt immer noch erschüttert.

Mein Mann hatte es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich für seine Herzensthemen einzusetzen: Bildung, Lernen und die Freude an der stetigen Entwicklung. Dieses Erbe wollen wir bewahren und auch mit Hilfe der Stiftung weiter in die Welt tragen. Es ist eine schwere Aufgabe, ohne ihn weiterzumachen. Und doch wissen wir, er hätte es nicht anders gewollt.